Informationsportal für Studierende in Hamburg

Angeln in Hamburg

in Allgemein/Gesundheit!/Tipps von

„Ist mir sch*** egal, wer dein Vater ist. Wenn ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!“

In einer zunehmend beschleunigten Welt, in der alles nach Plan und nach Uhrzeit und nach Effektivität funktioniert, ist Angeln eine faszinierende Abwechslung. Sogar als selbsternannter Experte, kann man nicht planen, wann die Fische beißen oder wie viele es sein werden. Angeln verlangt Geduld.

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland verstehen sich laut einer Umfrage als Angler. In den USA schlägt Angeln (40 Millionen) sogar Golf (24,4 Millionen) und Tennis (10,4 Millionen) zusammen. Höchste Zeit also für StudentsStudents das Thema in Angriff zu nehmen.

Was brauche ich zum Angeln in Hamburg?

1. Einen Angelschein. Wer den noch nicht hat, der kann ihn in Hamburg bekommen, indem er/sie zuerst einen Lehrgang und dann eine Prüfung absolviert. HIER findet ihr die nächsten Lehrgangstermine.

2. Mitgliedschaft in einem Verein oder eine Gastkarte. Wer nicht-freie Gewässer in Hamburg befischen möchte, muss zunächst Mitglied in einem Hamburger Anglerverein werden, um eine Berechtigung zu erhalten. Möglich ist aber auch der Erwerb einer Gastkarte

Freie Gewässer in Hamburg

HIER lassen sich Gewässer finden, für die keine Mitgliedschaft oder eine Gastkarte notwendig sind.

Ich bin blutiger Anfänger

Na und? Ob ihr nun 18, 25 oder 54 Jahre alt seid, für’s Angeln ist es nie zu spät. Fragt in eurem Umfeld, ob jemand angelt und euch helfen kann oder stellt eure Fragen an einen Anglerverein. Häufig sind auch die Mitarbeiter in Angelläden hilfsbereit. Angeljoe XS in Hamburg hat uns zum Beispiel bei diesem Artikel geholfen und stellt gleich noch einen tollen Gewinnspielpreis zur Verfügung:

Ein Survivor Kochset von Prologic im Wert von 54,99€. Das Set ist 8-teilig und speziell für Angler entwickelt worden- also besonders widerstandsfähig und leicht zu transportieren. Auch Camper und Festivalgänger können davon profitieren. Das Gewinnspiel läuft noch bis heute (26.12.) 19 Uhr auf Facebook: HIER!

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Allgemein

nach Oben