Informationsportal für Studierende in Hamburg

Was ist los in unserer Stadt

in Allgemein/Kultur/Nachtleben/Tipps von

Hamburg hat einiges zu bieten, Langeweile kennt unsere Stadt nicht. Auch für Studenten gibt Hamburg im Jahr 2018 wieder alles.

Straßenfeste

Kein Straßenfest zaubert uns eine mega Party. Aber es gibt immer leckeres Essen, viel Alkohol, laute Musik und gute Stimmung. Was will ein Studentenherz mehr.

Eppendorfer Landstraßenfest 2. und 3. Juni

Altonale 15. bis 17. Juni

Mehr Straßenfeste in Hamburg.

Der Schlagermove und CSD Hamburg gehören vielleicht nicht für jeden Studenten in den Kalender, aber die Stimmung, die bei diesen Festen in der Stadt mitschwingt, ist einzigartig. Also trotzdem raus und ab auf den Kiez.

Schlagermove 14. Juli

CSD Straßenfest 4. und 5. August

Kultur

Kunst und Kultur gehört für uns, als angehende Akademiker, natürlich auch mit ins Jahresprogramm. Und als eigentliche Kulturhauptstadt hat Hamburg da ein paar schöne Festivals in Planung.

Lessingtage 19. Januar – 4. Februar (Thalia Theater)

Internationales Kurzfilm Festival 5.-11. Juni (Kurzfilme können noch hier eingereicht werden)

Dockville Festival 17.-19. August (Die Ersten werden am wenigsten Geld ausgeben)

Reeperbahnfestival 19.-22. August (Klassiker!!)

Lesbisch Schwule Filmtage 16.-21. Oktober

Und etwas ganz Besonderes: Das STAMP Festival 1.-3. Juni (Kunst hautnah, für alle, ohne Tickets)

Sport

Da wir uns ja auch wieder vorgenommen haben, sportlicher zu sein, könnten wir uns bei einem folgender Sportevents anmelden – als Ansporn. Ziel zu hoch gestochen? Wenn man sich intensiv mit „Sport machen“ auseinandersetzt, fängt der Körper an, zu denken, er würde Sport machen. Also sonst einfach zugucken und anfeuern.

Haspa Marathon 29. April (Anmeldung hier)

ITU World Triathlon 14. und 15. Juli (Anmeldung hier)

Natürlich gibt es noch viele, viele weitere Events in Hamburg, von den ganzen Konzerten ganz zu schweigen. Aber dies sind wohl die Klassiker. Also insbesondere für Hamburganfänger sehr zu empfehlen.

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Allgemein

nach Oben