StudentsStudents Hamburg

Eine weitere StudentsStudents Websites Website

Donnerstag ist Bar-Abend – Heute: in der Pony Bar

Die Tage werden kürzer, draußen wird es kälter. Das heißt aber nicht, dass wir uns in unseren Zimmern verkriechen müssen, bis der Frühling wieder kommt. Die dunkle Jahreszeit ist doch am besten, um gemütliche Barabende zu machen und sich an einem Bierchen aufzuwärmen. Du weißt nicht wohin? StudentsStudents stellt jede Woche Bars und Kneipen in Hamburg vor – da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Mini Kulturzentrum beim Uni-Campus

Die Pony Bar hatte schon immer einen gewissen Reiz für mich. Es ist wahrscheinlich diese studentische Atmosphäre, auch wenn nicht nur Studierende an Ort und Stelle sind. Es kommt, wer in chilliger Runde Zeit verbringen will. In kleinen Grüppchen stehen leicht schrumpelige Stühle und Sofas im Raum, neben dem DJ-Pult ein Kicker. Schon vormittags ist es kaum möglich ein Café-Trinkplatz zu finden. Also am besten nicht all zu spät kommen. Besonders, wenn wieder einer der Live-Acts für Töne und Stimmung sorgt.

manuel_ulrich

In der Stadt der Singles und dem Viertel der Studis ist keiner gern allein. Dank Pony Bar müssen wir das auch nicht sein. Ob Literatur oder Politik, Film oder Musik – im Hinterzimmer findet jeden Tag eine andere Mini-Kultursession statt. Und das alles für lau. Wenn Du da trotzdem keinen Bock drauf hast, dann kann das Hinterzimmer auch gemietet werden, da bestimmt natürlich Ihr, wo der Hase langläuft.

lemondediplomatique

Bestellt wird an der Bar, aber die Wünsche werden an den Tisch gebracht. Falls die Entscheidung bei der klassischen Studenten-Barkarte – von Bier über Cocktails bis Wein – zu schwer fällt, dann mach es Dir leicht und nimm den Cocktail des Monats. Special Edition, die Du noch nie getrunken hast. Mehr die Bierkönigin? Ein fancy Bier des Monats darf natürlich auch nicht fehlen.

Einfach ein Laden von Studis für Studis. Ich musste den Laden nur betreten und wusste, hier bin ich nicht zum letzten Mal. Und besser als die Vorlesung morgen früh, ist es hier auf jeden Fall.

Also pack auch Du ein paar Leute ein und mach Dir einen schönen Abend.

(Pony Bar, Allende-Platz 1, 20146 Hamburg)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.