StudentsStudents Hamburg

Eine weitere StudentsStudents Websites Website

Donnerstag ist Bar-Abend – Heute: in der Kleinen Pause

Ab heute werden die Tage wieder länger, draußen bleibt es kalt. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir uns jetzt in unseren Zimmern verkriechen dürfen, bis es dann auch noch warm wird. Die dunkle Jahreszeit nimmt in Deutschland bekannter Weise ungefähr die Hälfte des Jahres ein. Deswegen wärmen wir uns weiterhin an unseren Bierchen in der Hamburger Kneipenlandschaft auf. Wer sich trotzdem schon ein bisschen auf die Zeit einstellen möchte, in der wir wieder rumcornern können, kann vielleicht mit der Kleinen Pause etwas anfangen.

Wegbier und S(ch)nack für Zwischendurch

Die Kleine Pause ist mit Sicherheit keine typische Kneipe oder Bar, wie StudentsStudents sie in den letzten Wochen vorgestellt hat. Aber Stammplatz-Potential hat sie allemal. Der Imbiss liegt zwischen Sankt Pauli und der Sternenschanze. Also da, wo man auf jeden Fall Bierflaschen auf die Hand erwarten kann, in einer so charmigen Atmosphäre aber kaum.

darko.minoski

Und würde man den Laden nicht kennen, wäre man nie dort, denn wir können zwar U Feldstraße aussteigen, aber der weitere Weg durch die Seitenstraßen muss gelernt sein.

Aber kein Wunder: 1986, als der Laden eröffnet wurde, konnte ja auch noch keiner wissen, dass die Schanze mal zum Szeneviertel werden sollte. In den Jahren hat sich vieles verändert. Vom ehemaligen Blumenladen, der mit im Haus war, riecht man heute nicht mehr viel.

Neben der Theke, an der man beim Eintreten mit Hamburger Snack empfangen wird (falls es nicht gerade zu trubelig ist), gibt es ein paar Sitzgelegenheiten – mehr zum Warten, als zum Essen. Aber weiter hinten ist es ruhiger. Da können wir auch am Tresen beim Biertrinken unsere Fußballguckleidenschaft ausleben oder die Pommes mit Burger genießen.

pschelletter

Wer kennt ihn nicht, den Heißhunger nach dem Feiern gehen oder einem langen Abend in unserer Stammkneipe. In der Kleinen Pause können wir ganz entspannt diesen Abend ausklingen lassen oder beginnen – freitags zur Caipie-Happy-Hour.

Also pack auch Du ein paar Leute ein, zieht los und macht eine Kleine Pause hier:

(Kleine Pause, Wohlwillstraße 37, 20359 Hamburg)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.