StudentsStudents Hamburg

Schon wieder Winter feat. Kraftklub

Reicht die Übergangsjacke oder ist schon Winterjackenzeit? Wie dick muss der Pulli sein? Ich kann doch bestimmt ein paar Stationen laufen. Ach, ich warte vor dem Café, keine Sorge!

Wir befinden uns in dieser Phase, in der jederzeit Winter kommen kann oder wir plötzlich den goldenen Herbst im T-Shirt Wetter erleben. Muss uns das jucken? Na, aber auf jeden Fall! Wir haben wirklich kein Problem mit dem Winter, aber er ist nun mal anders als andere und wir sind anders, wenn wir ihn erleben. Hilfe bekommen wir von Kraftklub und „Wieder Winter“.

Alles dunkelblau, die Luft ist warm.
Noch einmal 8 Stationen laufen anstatt Bus zu fahren.

Wer einen harten Uni-Tag hinter sich hat, der kann aktuell noch problemlos einen Spaziergang anschließen. Grün, gelb, rot, orange, gold- alle Farben säumen unseren Weg und auch wenn wir schon eine Jacke tragen, es fröstelt noch nicht.

Nochmal Döner essen ohne absterbende Hände.
Nochmal mit dir Farbbomben werfen an die Wände.

Spontan vor oder nach dem Club noch was mampfen? Geht noch! Bald müssen wir dafür die Hände aus den Taschen ziehen, Geld raussuchen und unser Essen festhalten. Da sitzt es sich doch besser in einer warmen Stube- also nutzt heute, um noch einmal unter freien Himmel zu schnabulieren.

Nochmal auf den Dächern sitzen, vielleicht zum letzten Mal.
Der nächste Sommer wird auf keinen Fall so, wie der letzte war.

Der Sommer 2017 ist weg und der kommt auch nicht zurück. Das musst du akzeptieren, es liegt nicht an dir, sondern an ihm. Eine Chance hast du aber noch mit deinem Herbst, der ist noch bei dir und will geliebt und gelebt werden.

Scheiße, hatten wir nicht vorgestern noch 28°?
Jetzt steht hier auf einmal Marzipan im Supermarktregal.

Auf Weihnachtsmärkten, Familienfeiern, Dezember-Partys und Marzipan darf man sich freuen, aber doch bitte noch nicht heute! Der erste Advent und die Öffnung der Weihnachtsmärkte liegen noch in weiter Ferne, also lasst euch nicht bequatschen! Der Winter ist noch nicht da! Der goldene Herbst verdient eure Aufmerksamkeit.

Und es ist schon wieder Winter.
Du bist weg, ich bin hier.
Du studierst jetzt in Frankfurt am Main.
Es ist schon wieder Winter.
Ich hab Matsch in den Schuhen.
Da sind Leute, ich bin furchtbar allein.

Vielleicht erscheint euch der Semesterstart gerade übergroß und gefährlich. So viele Referate, Tests und Essays, ach ja, da war noch das Gespräch mit dem Prof und eigentlich brauche ich doch jetzt schon ein Thema für die Hausarbeit. Nicht vergessen, für die Prüfung kann man nie früh genug lernen!

Halt Stop, jetzt reden wir. Tief durchatmen. Wenn eure Freunde weit weg sind, dann ruft sie sofort an. Jetzt gleich und quatscht über eure Terminpläne, jammert ein wenig und vereinbart ein Treffen. Besiegt den Winterblues noch bevor er überhaupt vor eurem Bett steht (wir wollten schreiben, vor eurer Tür, aber im Winter muss man dann erst einmal unter der Bettdecke vorkommen). Worauf wartet ihr noch? Raus aus den Hörsälen, dem Bett oder der Weihnachtsbäckerei!

 

Und bis zum nächsten Sommer ist noch verdammt viel Zeit!
Verdammt viel Zeit.

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar