StudentsStudents Hamburg

Eine weitere StudentsStudents Websites Website

WE WANT YOU! Studentische/r Redakteur*In (m/w/d) gesucht!

Schreibmaschine

Schreiben ist dein Ding, aber du hattest bisher noch keinen Kanal, um deine Werke einer Öffentlichkeit zu präsentieren? Du hast unendlich viele Gedanken zum Universitätsleben und willst diese endlich mal geschrieben festhalten? Du kennst alle geheimen Spots in Hamburg und in deinem Freundeskreis bist du die erste Person, die man nach coolen Ausgehmöglichkeiten fragt? Dann komm zu uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n studentische/n Redakteur*In für ca. 8 Stunden die Woche!

StudentsStudents ist ein Studierenden-Blog, der sich mit den kleinen und großen Themen des Studi-Alltags auseinandersetzt. Ursprünglich in Rostock gestartet, strecken wir seit einiger Zeit auch in Hamburg unsere Fühler aus. Wir beschäftigen uns mit allgemeinen Studi-Themen und -Sorgen, berichten über Neuigkeiten aus der Stadt und Universitätsleben, sind mal locker und mal ernst, aber immer ehrlich und direkt. StudentsStudents ist der studentische Begleiter für alle Lebenslagen und ein Sammelbecken kreativer Köpfe.

Was wir dir bieten können:

  • Die Arbeit in einem jungen, studentischen und motivierten Team.
  • Flache Hierarchien und viel Freiheit in eigenen Projekten.
  • Einblicke und Erfahrungen in den Alltag einer Redaktion.
  • Ein Arbeitspensum von ca. 8 Stunden die Woche bei einem Lohn von 12 Euro pro Stunde.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Verfassen von Artikeln über das Leben als Studi, Hamburg und sonstige Themen.
  • Mitgestaltung bei Themenschwerpunkten und Redaktionsplan.
  • Betreuung unserer Instagram- und Facebook-Kanäle.
  • Erstellung von Memes.

Dein Profil:

  • Du studierst in Hamburg und das noch mindestens ein Jahr lang.
  • Du bist ein kreativer Kopf und weißt, welche Themen Studierende interessieren.
  • Du hast Spaß am Schreiben, beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sicher und verfügst über einen gut lesbaren Stil.
  • Du hast im Idealfall schon Erfahrungen in einer Redaktion und/oder mit WordPress gesammelt.
  • Du kannst mit sozialen Medien umgehen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick deine Bewerbung bitte ausschließlich per Mail an jakob@studentsstudents.de. Schreib uns dabei auch gerne gleich schon, worüber du für uns gerne schreiben würdest und schicke uns ein paar Textproben mit, falls du schon welche hast. Wir freuen uns, von dir zu hören! Bewerbungsschluss ist der 1. Dezember.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.